Halbtagesschule

Gleitender Unterrichtseinstieg

Die Kinder dürfen bereits um 7.45 Uhr in das Schulgebäude. Der gleitende Unterrichtseinstieg von 15 Minuten soll den Kindern einen entspannten Einstieg in den Schultag ermöglichen. So können in ruhiger Atmosphäre noch Gespräche geführt, gelesen und die Anliegen der Kinder besprochen werden. Der gleitende Unterrichtseinstieg ist ein Angebot, aber keine Verpflichtung.
Unterricht

Der Unterricht beginnt für alle Klassen verpflichtend um 8.00 Uhr und beinhaltet zwei große Bewegungs- und Vesperpausen.

Unterrichtszeiten für alle SchülerInnen (unter Vorbehalt):

Zusätzliches Betreuungsangebot für Halbtageskinder

Die Halbtageskinder können am Betreuungsangebot der Stadt teilnehmen. Dieses Angebot ist mit Kosten verbunden:

Frühbetreuung
Montag bis Freitag von 7.00 – 8.00 Uhr

Grundschulbetreuung
Montag bis Freitag ab Unterrichtsende bis 14 Uhr

Wichtig: Da die Plätze begrenzt sind, müssen Sie Ihr Kind für alle Betreuungsformen fristgerecht anmelden.

Die Platzvergabekriterien eines 14-Uhr-Betreuungsplatzes und die Anmeldeunterlagen finden Sie unter: